PDF-Download Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
PDF-Download Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
Wertvolle Besucher, wenn Sie das neue Buch Sammlung suchen, diesen Tag zu lesen, Die Kunst, Einfache Lösungen Zu Finden können Ihr Buch bezeichnet werden. Ja, auch viele Publikationen angeboten werden, könnten diese Publikation den Besucher Herz Swipe so viel. Die Web-Inhalte und Motiv dieses Buchs wirklich werden Ihr Herz berühren. Sie könnten immer mehr Erfahrung und das Wissen entdecken, wie das Leben durchgemacht wird.
Mit diesem Problem, wenn Sie ein Buch in aller Eile benötigen, nie Sorgen zu machen. Einfach finden und diese Seite auch sehen und auch Führung umgehend erhalten. Wenn nun die Die Kunst, Einfache Lösungen Zu Finden ist genau das, was Sie jetzt suchen, könnten Sie diese Publikation direkt auf dieser Seite erhalten. Indem Sie auf den Web-Link, dass wir liefern, können Sie beginnen, dieses Buch zu bekommen. Es ist sehr einfach, können Sie nicht offline gehen sowie die Sammlung oder Veröffentlichung Geschäfte zu sehen.
Schauen sowie Browse-Racks von Regalen, dieses Buch zu entdecken. Doch irgendwann wird es Unsinn. Wegen dieser Schwierigkeiten geben wir jetzt das ausgezeichnete Angebot die kurze Methode zu erstellen Führer aus vielen Quellen zu erwerben, in schnellen Zeiten zu erhalten. Durch indem Sie dies tun, wird es wirklich Sie erleichtern machen Die Kunst, Einfache Lösungen Zu Finden so bereit, in kürzester Zeit zu gewinnen. Wenn Sie getan haben, und erwerben diese Publikation ist es viel besser für Sie schnell Lesung zu beginnen. Es wird Dich sicherlich führt die Disziplinen und Lehren schnell zu bekommen.
Nachdem ich dieses Buch irgendwie wird, sehen Sie sicherlich, wie diese Veröffentlichung für Sie sehr wichtig ist. Es ist nicht nur für die ermunterte Publikationen immer noch auch den erstaunlichen Unterricht sowie Auswirkungen von Führung zu komponieren. Wenn Sie wirklich überprüfen genießen, versuchen Die Kunst, Einfache Lösungen Zu Finden jetzt und auch überprüfen. Sie werden nie Reue sein, nachdem dieses Buch zu bekommen. Es zeigt Ihnen, wie auch Ihnen helfen, eine bessere Lehre zu erhalten.
Produktinformation
#detail-bullets .content {
margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;
}
Audible Hörbuch
Spieldauer: 8 Stunden und 19 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Audible Studios
Audible.de Erscheinungsdatum: 16. Mai 2019
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07RCX2NT6
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 158 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Zunächst: ich liebe diesen Herrn Ankowitsch und seine Bücher. In diesem Werk hat er sich sehr eingehend mit dem Thema "Problem" aber auch mit dessen Gegenstück der "Lösung" auseinandergesetzt und beschäftigt. Hierzu werden Ausflüge in die Psychologie, die Hirnfoschung, Philosophie usw. gemacht. Die genannten Quellen sind darüber hinaus ebenfalls sehr interessant. Insgesamt hat mich dieses Werk dann doch zum Staunen gebracht und entsprechend unterhalten und ich sehe vielleicht jetzt manches anders als vorher. Und genau das ist es, was ich von einem guten Buch erwarte.Letztlich wird kein Buch der Welt nie und nimmer als direktes Hilfmittel bei derart vielen unterschiedlichen Problemen und deren Lösungenheranzuziehen sein. Denn das ist ja gerade das Spannende und Interessante an diesem Thema - Probleme wird es immer geben.
Bin durch einen TV-Beitrag auf dieses Buch aufmerksam geworden und war angetan von der Berichterstattung. Leider muss ich aber sagen, dass ich ehrlich etwas enttäuscht vom Buch. An manchen Stellen habe ich nicht so ganz verstanden was der Autor mir sagen möchte, fand es schwer verständlich. Ebenso waren einige Tipps vllt umsetzbar aber man sollte auch als Mensch soweit sein, dies tun zu können...
„Besser, wir hören auf, das Problem anzustarren, und wenden uns den Ausnahmen zu (und seien sie noch so winzig oder kurz). Denn diese Phasen bestehen nicht aus der Abwesenheit unseres Problems, sondern aus der Anwesenheit eines Lösungsansatzes.“(Seite 219)Inhalt:Nur wer die Ursache eines Problems kennt, kann es lösen. So sagt man. Das mag für defekte Geschirrspüler gelten, nicht aber für zwischenmenschliche Beziehungen (Seite 27). Einfache Lösungen sind verpönt, überall hört man, dass es auf schwierige Fragen keine einfachen Antworten geben kann.Der Autor möchte mit diesem Vorurteil aufräumen und uns Leser/innen lernen, dass die einfachste Lösung oft auch die beste ist.Wie es mir dabei ging:Einen Ratgeber zu beurteilen ist oft schwer. Für mich sind drei Dinge wichtig.1) Was habe ich Neues erfahren?Ja, ich habe sehr viel Neues erfahren. Dabei waren etliche Zitate und Denkansätze von Paul Watzlawick (den man ja nicht erst seit seiner „Anleitung zum Unglücklichsein“ kennt) und Steve De Shazer, der mir bis dato unbekannt war.Da geht es viel darum, die Sichtweise auf Probleme zu ändern, auf die „andere Seite des Mondes“ zu blicken, zu erkennen, warum Probleme auch gut sein können, welchen Nutzen wir daraus ziehen und welche Probleme wir ohne Probleme bekommen.2) Kann ich das in der Praxis anwenden?Tja, normalerweise, wenn ich einen Ratgeber durch habe, ist er gespickt von kleinen Zettelchen an den Stellen, die ich mir im Bedarfsfall noch mal durchlesen möchte, die AHA-Momente.Hier habe ich zwei, drei kleine Highlights wie „Refraiming“, dass man unsere Aufmerksamkeit mit einem Scheinwerfer im Theater vergleicht, oder dass man bei Formulierungen achtgibt. Denn wie ändert sich unser Denken wenn wir statt „Das kann ich nicht“ einfach mal „Das kann ich NOCH nicht“ sagen?!Und weiter… Ja, es war zwischendurch unterhaltsam geschrieben, teilweise aber auch zäh und schwierig. Ich habe das Buch häppchenweise gelesen, immer wieder sacken lassen, und trotzdem ist nur hängengeblieben, dass die Kunst, einfache Lösungen zu finden, anscheinend schwer erlernbar ist.Da haben wir ein Fallbeispiel (unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse) und dann 15 Tipps zur allgemeinen Problemlösung wie „Probieren sie rum“ oder „Verwirren sie sich und andere“. Eine konkrete Lösung für das eingangs erwähnte Problem, um eine Idee für eine Umsetzung zu erahnen, bleibt uns der Autor schuldig.3) Werde ich Teile des Buches mit meiner Freundin nachbesprechen oder ihr das Buch in die Hand drücken, wie ich das oft bei Ratgebern mache?Eher nicht.Für mich bleibt das Buch unter meinem eigenen Alternativtitel hängen: „Die Kunst, wie wir unsere Sicht auf Probleme ändern können“. Und so betrachtet sind sicher hilfreiche Tipps dabei!
Als ich meine Rezension zu schreiben begann, stellte ich fest, dass sie wie eine Werbebotschaft des Verlags klingt, wie eine geradezu marktschreierische Werbung. Und doch wollte ich nur meiner uneingeschränkten Begeisterung Ausdruck verleihen, mit einem gewissen Überschwang zugegebenermaßen.Meine Güte, ist dieses Buch gut! Jedem, wirklich jedem möchte ich zurufen: Lesen Sie dieses Buch! Egal wer Sie sind, wie alt Sie sind, ob Sie viel oder wenig lesen, ob Sie Probleme haben oder nicht – lesen Sie dieses Buch! Es wird Sie erheitern, es wird Sie erstaunen. Und es wird Ihnen Gewinn bringen, es geht gar nicht anders, denn der Buchinhalt bleibt im Sinn. Passagen, die für Sie wichtig sind, bleiben wie Kaugummi in Ihren Gedanken kleben, es gibt keine Chance des Entkommens.Steve de Shazer war Psychotherapeut und entwickelte auf der Grundlage von Milton Erickson die lösungsorientierte Kurztherapie. Auf de Shazer, Watzlawick und auf andere kluge Menschen bezieht sich der Autor und holt aus ihren Werken jeweils das Beste und Eingängigste hervor, um es dank seines eigenen Wissens und Denkens zu einem Buch höchster Wirksamkeit zu verdichten.Alles hängt mit allem zusammen. Wenn wir das verstanden haben, wird uns klar, weshalb bereits kleinste Interventionen unser Problem- oder Streitgefüge massiv stören können. Unscheinbar sind die Lösungsmöglichkeiten, es fehlt ihnen an jeglichem Drama, und das macht sie irgendwie geradezu unbeliebt. Denn mein Problem ist ein großes Drama, da kann der Lösungsweg nicht einfach so um die Ecke kommen, so harmlos, so nebenbei… Und wenn wir dann weiter noch verstehen, dass unser persönliches Weltbild eine ganz und gar subjektive Konstruktion ist, erahnen wir bereits nach wenigen Buchseiten, dass das, was wir persönlich zum Problem erklären, ein ebenso subjektives Empfinden ist. Meist agieren wir in unserem persönlichen „Theater des Bewusstseins“, ohne seine Subjektivität zu erkennen, und definieren die Mitspieler, die sich nicht an unser Drehbuch halten, als Problem, an dem es gilt sich abzuarbeiten. Christian Ankowitsch reicht uns in seinem Buch einen ganzen Schlüsselbund zum Knacken unserer persönlichen Problemschlösser. Und das macht er auf beeindruckende Weise, mit großem fachlichem Hintergrundwissen (23 Seiten kleingedruckte Anmerkungen!). Er schreibt nicht wissenschaftlich-verstiegen, sondern menschennah, geradezu freundschaftlich, und vor allen Dingen mit entlarvend-intelligentem Humor. Er setzt uns Lesern sehr kurzweilig Problemlösungen in appetitlichen Häppchen vor, so verlockend angerichtet, dass wir ihm nach wenigen Seiten bereits aus der Hand fressen.Probieren Sie es aus!
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden PDF
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden EPub
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden Doc
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden iBooks
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden rtf
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden Mobipocket
Die Kunst, einfache Lösungen zu finden Kindle
0 komentar:
Posting Komentar